Wurfplanung 2021



Aktueller Wurf




Für uns immer wieder eine aufregende und sehr intensive Zeit, die wir sehr genießen!

Und eigentlich, fängt dass ganze schon sehr viel früher an, damit meine ich nicht unbedingt die Vorbereitungen für die Zuchttauglichkeit, sondern viel mehr die Auswahl der Zuchtpartner, die gesundheitlichen Aspekte, das bezaubernde Wesen, der Charakter, welcher uns so wichtig ist und natürlich das typvolle Aussehen.

Wir machen es uns nicht leicht und versuchen all unsere Zuchtziele im Auge zu behalten... Denn das wichtigste ist, dass die zukünftigen WelpenEltern mit ihrem Hund eine Einheit bilden können, weil der Welpe von uns, schon vor und mit dem Deckakt, optimal vorbereitet wurde.

 

*gesunde Ernährung(BARF)

*altersgerechte soziale Aktivitäten

*kennenlernen von unterschiedlichen Lebenssituationen wie Auto fahren, Tierarzt besuche, Wald, Wiesen und Felder und auch kleine Stadtbesuche stehen auf dem Programm

*Familienanschluss = unsere Hunde sind in unserem Leben integriert und so sind auch die Welpen immer dort wo das Leben stattfindet und lernen so alles wichtige was so in einer Familie passiert kennen.

*Ruhe, denn es gibt nichts schlimmeres als überdrehte Welpen, die keine Ruhe finden... besonders wichtig in der Welpenaufzucht, "Weniger ist mehr"

 

*kompetente Ansprechpartner(24/7) und das nicht nur aufgrund unserer langjährigen Zucht-Erfahrung, sondern durch Weiterbildung und Offenheit gegenüber Neuem

 

 

Rosa
Rosa